Presse

Wir haben einen neuen Elternbeirat
Im Kinderhaus St. Elisabeth wurde ein neuer Elternbeirat gewählt. Der Artikel wurde an verschiedene Zeitungen geschickt. November 2017
Elternbeirat 17-18.docx
Microsoft Word Dokument 422.2 KB
Forschertag 2017, Experimentieren und Forschen im Kinderhaus St. Elisabeth
Artikel verschickt an mehrere Zeitungen im Juli 2017
Forschertag 2017.docx
Microsoft Word Dokument 11.4 KB
Wir waren dabei! Aktionstag Musik in Bayern 2017
Der Artikel wurde an verschiedene Zeitungen geschickt, erschienen im Merkur, Juni 2017
Aktionstag Musik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 705.5 KB

10jähriges Jubiläum im Kinderhaus

 

Seit 10 Jahren unterstützt Klara Eschbaumer nun schon das Kinderhaus. Sie hat in dieser Zeit schon fast jede Gruppe mit ihrer liebevollen Art begleitet und vor allem im musikalischen Bereich ist sie schon lange nicht mehr aus unserem Haus wegzudenken. Wir freuen uns sehr, ihr zum 10jährigen Jubiläum gratulieren zu dürfen. Herr Pfarrer Walter überreichte mit Frau Harthaler aus dem Pfarrbüro Blumen und überbrachte seinen Dank und seine Glückwünsche.

Wir alle freuen uns auf viele weitere Jahre mit Frau Eschbaumer in unserm Team.

Frau Harthaler, Frau Gfüllner, Frau Eschbaumer, Herr Pfarrer Walter

Wir haben einen neuen Elternbeirat! Geschickt an verschiedene Zeitungen, erschienen im Falkenkurier, Hallo Falke; November 2016
Neuer Elternbeirat 2016 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 328.6 KB
Im Juni fand der Forschertag 2016 statt. Wir haben einen ganzen Tag geforscht und experimentiert und hatten sehr viel Spaß dabei! Gesendet an verschiedene Zeitungen im Juni 2016
Forschertag 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.5 KB
Einmal im Jahr findet bayernweit der Aktionstag Musik in Bayern statt. Wie schon im letzten Jahr, waren wir vom Kinderhaus auch in diesem Jahr wieder dabei! Gesendet an verschiedene Zeitungen im Juni
Aktionstag Musik in Bayern 2016, Elternn
Adobe Acrobat Dokument 167.5 KB
Die Kinder des Kinderhauses waren wieder im Wald unterwegs. Juni 2016
Wald 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.2 KB
Auch wir haben uns mit dem Kinderhaus an der Fastenaktion der Gemeinde beteiligt. Der Artikel wurde an verschiedene Zeitungen gesandt. März 2016
fastenaktion2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.7 KB

Unser Jubiläum

Artikel zur Terminankündigung von unserem Jubiläum und zum Geschenk von Pfarrer Walter an das Kinderhaus

Erschienen im Kurier am WE am 17.10.15

und im Falke

Unser Maifest

Artikel über das Aufstellen unsers Maibaums und das anschließende Maifest

Erschienen im Juni

im Falkenkurier

Hurra, unser Garten ist fertig!

Artikel zur fertigen Gartengestaltung für unser Kinderhaus.

Erschienen am 31.12.14

im Hallo Falke

Artikel zum Frauentragen, einer neu aufgelebten alten Tradition in Markt Schwaben.

Erschienen am 11.12.14 in der SZ

Artikel zum Gottesdienst in der Weihnachtszeit bei uns im Kindergarten.

Erschienen am 10.12.14 in der SZ

Artikel zum 20 jährigen Dienst-Jubiläum unserer Kollegin Sonja Schranner.

Erschienen am 24.10.2014 im Merkur

Artikel zur Begrüßung der neuen Kinderhausleitung Monika Gfüllner durch den Träger Herrn Pfarrer Herbert Walter.

Erschienen am 13./14.09.2014 in der SZ

Unser Sommerfest mit Tag der offenen Tür und Knaxiade war ein toller Erfolg.

Erschienen im Falkenkurier am 16.07.2014

Unsere Ostereierspende für den Osterbrunnen 2014.

Wir bekamen ein schönes Foto vom Brunnen und ein Geldgeschenk, für das wir uns recht herzlich bedanken!

Erschienen im Falkenkurier am 09.07.2014

Waldwoche im Kindergarten!

Endlich war es wieder soweit. Eine Gruppe von 15 Kindern sind mit einer Erzieherin und einer weiteren Betreuerin 5 Tage unterwegs gewesen, und haben den Gruppenraum in den Wald verlegt!

Der Artikel ist u. a. im Falke, im Merkur und in der SZ erschienen.

Artikel zur Einweihung des Kinderhauses, erschienen im Falkenkurier am 19.08.2014

Artikel vor der Einweihung des Kinderhauses, erschienen im Falkenkurier am 08.02.2014

 

Kontakt:

Kinderhaus St. Elisabeth

Am Roßacker 2

85570 Markt Schwaben

Telefon: 08121 3959

Fax: 08121 258644

kontakt@kiha-stelisabeth.de

Trägerschaft:

KiTa-Verbund Don Bosco

Kirchenstiftung St. Emmeram

 

seelsorgerische Begleitung:

Kath. Kirchenstiftung

St. Margaret