Team

Unser Team besteht derzeit aus 13 pädagogischen Fachkräften, zusätzlich für die Förderung unserer Integrationskinder 2 Fachkräften in Teilzeit, und zwei Praktikantinnen.

Das Team insgesamt stellt sich zusammen aus einer Kindheitspädagogin, 6 Erzieherinnen, 7 Kinderpflegerinnen, einer Sozialpädagogin, einer Erzieherin im Anerkennungsjahr und

einer SPS II Praktikantin.

Wir setzen uns auch ein für die Ausbildung junger Fachkräfte. In diesem Rahmen begleiten wir immer wieder Praktikanten/innen verschiedener Schulen.

Gemeinsam fühlen wir uns verantwortlich für den pädagogischen Alltag in unserem Kinderhaus mit dem christlichen Leitbild vor Augen.

Wichtige verbindliche Orientierungshilfe für unsere qualitativ hochwertige Arbeit gibt uns der Bayerische Erziehungs- und Bildungsplan (BEP).

 

Kontakt:

Kinderhaus St. Elisabeth

Am Roßacker 2

85570 Markt Schwaben

Telefon: 08121 3959

Fax: 08121 258644

kontakt@kiha-stelisabeth.de

Trägerschaft:

KiTa-Verbund Don Bosco

Kirchenstiftung St. Emmeram

 

seelsorgerische Begleitung:

Kath. Kirchenstiftung

St. Margaret