Team

In unserem engagierten, multiprofessionellen Team verfügen wir neben Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen über Fachpersonal aus den Bereichen Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Musikpädagogik, sowie der Systemischen Therapie.

 

Die Ausbildung junger Fachkräfte liegt uns sehr am Herzen. In diesem Rahmen begleiten wir immer wieder Praktikanten/innen verschiedener Schulen. Wir sind zudem eine Kooperationseinrichtung der katholischen Stiftungshochschule München, in dessen Rahmen wir Studenten/innen des Studienganges "Kindheitspädagogik" in ihrem studienintegrierten Praktikum begleiten.

 

Gemeinsam fühlen wir uns verantwortlich für den pädagogischen Alltag in unserem Kinderhaus mit dem christlichen Leitbild vor Augen.

Wichtige verbindliche Orientierungshilfe für unsere qualitativ hochwertige Arbeit gibt uns der Bayerische Erziehungs- und Bildungsplan (BEP).

 

Kontakt:

Kinderhaus St. Elisabeth

Am Roßacker 2

85570 Markt Schwaben

Telefon: 08121 3959

Fax: 08121 258644

kontakt@kiha-stelisabeth.de

Trägerschaft:

Kirchenstiftung St. Emmeram,

Moosinning

KiTa-Verbund Don Bosco

 

 

seelsorgerische Begleitung:

Kath. Kirchenstiftung

St. Margaret